Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

  • Centro Hotel Management GmbH
  • Personalwesen, HR
  • Voll/Teilzeit

Vier Marken unter einem Dach: Die Centro Hotel Group gehört mit rund 80 Hotels in Deutschland und Österreich zu den am stärksten wachsenden Hotelgruppen im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio des 2005 gegründeten Familienunternehmens umfasst zurzeit die Marken Centro, FourSide und Boutique Hotels sowie seit April 2019 die Designmarke NinetyNine. Bis zum Jahr 2020 sollen die Standorte in Deutschland und im europäischen Ausland weiter ausgebaut werden. Für diesen dynamischen Wachstumskurs suchen wir motivierte Mitarbeiter.
 
Wollen Sie diesen Weg des Erfolges mitgestalten und möchten sich weiterentwickeln? Die Centro Hotel Group bietet vielfältige Chancen und Aufstiegsmöglichkeiten. Kurzfristig suchen wir Verstärkung für unser Team – und freuen uns daher über Ihre Bewerbung.

IHR AUFGABENSCHWERPUNKTE:

  • reibungslose Abwicklung der Entgeltabrechnung für einen festgelegten Bereich
  • Ansprechpartner und Experte für alle Fragen des Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrechts für Mitarbeiter, Vorgesetzte und Institutionen
  • Berücksichtigung der steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und arbeitsvertraglichen Rahmenbedingungen
  • Kommunikation mit Krankenkassen und der Rentenversicherung
  • Erstellen aller Bescheinigungen, sonstiger Meldungen und Unterlagen
  • Erstellung von Auswertungen und Berichten
  • Bearbeitung von Abtretungen und Pfändungen, sowie der betrieblichen Altersvorsorge
  • Sicherstellung, Weiterentwicklung und Implementierung von abrechnungsrelevanten Prozessen
  • spannenden Sonderthemen und Projekte im Personalbereich

IHR PROFIL:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie fundierte Erfahrung in der Entgeltabrechnung
  • gute Kenntnisse in Gehaltsabrechnungsprogrammen, vorzugsweise Datev Lodas
  • Erfahrungen im Umgang mit Zeitwirtschaftsprogrammen wünschenswert (gerne ATOSS)
  • Know How in der Anwendung von Tarif- und Gesetzestexten
  • routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • dienstleistungsorientierte und zugewandte Kommunikation per Telefon und Email
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise

ES ERWARTET SIE:

  • Zuschuss zur HVV ProfiCard
  • Snacks und Getränke
  • Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet
  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld
  • Die Chance, sich persönlich einzubringen
  • Mitarbeiterrabatte in allen angehörigen Hotels der Centro Hotel Group
  • Betriebliche Altersversorgung mit späterer AG-Beteiligung
  • Mitarbeitervergünstigungen über unsere Kooperationspartner
  • Aktive Mitarbeit an der Expansion unseres Unternehmens

… ALSO WERDEN SIE TEIL UNSERER FAMILIE

Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung in wenigen Minuten über unser Onlineportal und geben Sie uns bitte auch Ihren nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an.

Ihr Ansprechpartner im Recruiting freut sich auf Ihre Bewerbung.
  • HR Manager Administration & Recruiting
  • Frau Silke Rolff
  • +49 (40) 794 165 166